Neu FW-BN: Küchenbrand in Bonn-Vilich - Eine verletzte Person

Bonn-Vilich-Rheindorf, 30.08.2019. Am Freitagmorgen wurden die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn wurde ein Bewohner aus dem Brandobjekt gerettet. Er wurde ins Krankenhaus transportiert.

Als die ersten Einsatzkräfte gegen 9:15 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert wurden, gingen sie noch von Personen aus, die sich im Gebäude befinden sollten. Vor Ort eingetroffen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Bewohner bereits durch einen aufmerksamen Nachbarn aus dem Objekt gebracht wurden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer in der Küche schnell unter Kontrolle bringen, parallel dazu wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und der Rest des Gebäudes auf Raucheintritt kontrolliert. Bei der Durchführung von ersten eigenen Löschversuchen erlitt ein Bewohner leichte Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus transportiert. Zwei weitere Personen wurden nach Sichtung durch den Rettungsdienst als unverletzt eingestuft.

Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Geislar und des Rettungsdienstes. Unterstützend standen auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Meindorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis zur Verfügung.


Rückfragen bitte an:


Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Florian Mutz


Telefon: +49 228 - 7170


www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst



Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell